Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    xmy-lifex

   
    secret-lady

    tarekturnbeutel
    ahdietuete
   
    timetotell

   
    faunadestia

    missforevernameless
   
    gedankenraum

    - mehr Freunde



http://myblog.de/anibeutel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Stimme in ihrem Kopf

Sie wurde auf diese Welt gesetzt und musste unzählige Dinge hinterfragen. Immer zu war sie auf der Suche nach Antworten. Und plötzlich ist da eine Frage, die sie sich niemals gestellt hätte, wenn andere Leute sie nicht drauf hingewiesen hätten.

Wieso hört sie ihre eigene Stimme beim Denken?

Es war immer etwas für sie, was nicht fragwürdig war. Diese Stimme war einfach immer da. Egal über wen oder was sie nachdachte – die Stimme war da. Unglaubliche Gedankengeflechte von Höhen und Größen die man sich kaum vorstellen kann. Und die Stimme hat sie gesprochen.

Sie ist nicht die einzige, die eine Stimme hört beim Denken. Trotzdem gibt es Menschen, die diese Stimme nicht hören. Wie denken diese Menschen? Sie kann es sich nicht erklären. Liegen ihr Worte näher als Bilder oder wieso denkt sie nicht in Bildern?

Ihr Kopf tut weh, ihre Stimme weiß nichts mehr zu sagen. Es ist keine Stimme, die mit ihr im Kopf redet, sondern sie redet diese Stimme. Nur eben nicht laut.

Könnt ihr Antworten schenken? Was ist die Stimme? Warum ist es ihre Stimme?

26.10.14 01:48
 
Letzte Einträge: Einäugige schwarze Katze von links


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


\"Rex-Mama\" / Website (26.10.14 08:42)
Ich glaube, hier spielen bewusste und unbewusste Vorgänge hinein.
Versuche mal selbst herauszufinden, ob du anderen Menschen beim Reden in die Augen schaust. In dem Moment, wo du darüber nachdenkst, wirst du es tun, was aber ist, wenn du nicht gerade daran denkst?
Mit diesen "Stimmen" im Kopf ist das bei mir ganz ähnlich. Ich kann kaum sagen, WIE ich denke, solange ich nicht gezielt darüber nachdenke. Dann natürlich formuliere ich jeden Gedanken vollständig aus, aber ich fühle ihn eher, als dass ich ihn tatsächlich innerlich höre.
Hochinteressantes Thema, ich werde weiter darüber nachdenken und - wenn es dir recht ist - es auch selbst einmal in meinem Blog aufgreifen, weil ich mich nun natürlich frage, wie das mit dem Denken denn überhaupt bei Hunden laufen mag.
LG von der "Rex-Mama"


Maccabros (26.10.14 10:29)
From the moment I could talk
I was ordered to listen -

Cat Stevens / Father and Son...


Darüber hinaus - die Stimme gehört DIR


hope / Website (27.10.14 00:13)
OMG maccabros dieses Lied passt echt perfekt!

Mach dir keine Sorge, wegen der Stimmen<3


schepper / Website (27.10.14 15:05)
Der Gedankengang gefällt mir!
Aber denkt man nicht immer mal mit "der Stimme", mal in Bildern, mal fühlt man eher als das man denkt?
Ich kenne diese Stimme nur redet sie wirklich auch wie ich?


brain (28.10.14 09:51)
Ich denke auch mit meiner stimme.Jeder mensch demkt anders,hat viel mit linker und rechter gehinhälfte zu tun.


realitygirl / Website (7.11.14 21:05)
Das ist die Stimme deiner Seele. Deines Herzens. Sie weist Dir die Richtung in die Du gehen musst. Höre aufmerksam und bewusst zu und rede mit ihr. Dann wirst du nicht mehr darüber nachdenken was richtig oder falsch ist. Ich frage mich allerdings auch warum manche sie nicht hören, wohl weil sie mit anderen "wichtigeren" Dingen beschäftigt sind, oder sie verdrängen weil es ihnen Angst macht oder absurd erscheint. Vielleicht brauchen sie aber auch noch Zeit, denn irgendwann im Leben kommt eine Zeit da wird sie jeder hören.


ΞĻ CФmmandante (11.11.14 14:49)
wenn du mittexten magst oder jemand kennst, der so etwas gern machen würd' ... ab und zu ein zweizeiler z.b. wär schon toll.


-->> myblog.de/wosamma-indianer
(multiuser-blog)

tät mich freuen. über dich. euch. bei uns. der blog ist neu. ich schick dir gern das pw. es ist deppensicher, nein, nicht das pw. ich meinte, das pw deppensicher zu merken.

hollodarooooooooooohhhh !!!!!!!!

GLG
schau auf dich!

thomas
ΞĻ CФmmandante


Amy (20.4.17 23:11)
_ ______ _______ ___ 902 _________ _________ ____- _ _____________ ______
________ ___ ____ ___ _________ ____ ___ ________ _____ ___.

_ __ ___ ___ _ ____ _________ _ _____, ___ __ __
_____ ____, _______ ______ ___ ________ ____
________. 22 __________ _______ _ 1.
_______ ___________ _ ___ _____________ _ ___________ __________ ____


Paulo Bernardo / Website (5.9.17 09:37)
Eu acho que isso infringe as Menarquia da Comunidade.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung