Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    xmy-lifex

   
    secret-lady

    tarekturnbeutel
    ahdietuete
   
    timetotell

   
    faunadestia

    missforevernameless
   
    gedankenraum

    - mehr Freunde



https://myblog.de/anibeutel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Old stuff

Vielleicht kann sich der ein oder andere hier sogar noch an einen Blog von vor zwei Jahren erinnern: ähnlicher Inhalt, gleicher Name, gleiches Schreiberlein. Den alten Blog habe ich gelöscht, um eine neue Idee teilen zu können – die Idee der Ani Beutel – und möchte jetzt trotzdem auf einen meiner alten Einträge zurückgreifen. Ich konnte mich wage an ihn erinnern und dachte zuerst, dass ich ihn in diesem Blog veröffentlicht habe. Nach langem Suchen habe ich ihn doch noch in einem alten Ordner meines Computers gefunden. Was gibt es schon schöneres, als alte Sachen wieder zu finden?

„Es wird alles wieder gut

Wenn wir unglücklich sind, sagen wir uns diesen Satz, bekommen ihn gesagt von Familie und Freunden. Doch wenn wir glücklich sind, sagt niemand: »Es wir alles wieder scheiße laufen. «

Wir reden uns lieber ein, dass alles toll wird, anstatt realistisch zu bleiben und zu erkennen, dass das Leben ein Hoch und ein Tief ist. Manchmal stehst du an der Spitze des Berges, manchmal bist du im Tal.

Und nein, es ist nicht schlimm im Tal zu stehen, überhaupt nicht schlimm. Ich gebe es jetzt ganz offen zu: Ich liebe es. Ich liebe es, liebe diese Hoffnung, die man an diesem Ort hat, die Hoffnung zum Aufstieg. Denn es wird alles wieder gut und dann wird alles wieder schlecht. Es ist ein Hoch und ein Tief. Doch das Tief, das Tief gefällt mir mehr, denn dann kann man hoffen, hoffen auf das Hoch. Wenn man oben ist, geht es nur noch runter.

Manchmal ist es ist schöner zu hoffen.“

27.11.14 21:05
 
Letzte Einträge: Einäugige schwarze Katze von links


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hope / Website (27.11.14 21:12)
Wie wundervoll geschrieben und welch wahre Worte.
Kann ich gut verstehen, dass du den nochmal hervorgeholt hast <3
Liebe Grüße <3


Andreas / Website (28.11.14 06:34)
Was für ein genialer Text. »Es wir alles wieder scheiße laufen. « Das muss ich mir unbedingt merken. Es ist perfekt und großartig, und vielleicht sollte ich anfangen diesen Satz zu Leuten zu sagen. Liebe Grüße!


Maccabros (28.11.14 06:38)
Schönes bleibt...

und da ist IMMER Hoffnung...!


schepper / Website (28.11.14 14:04)
Alles wird wieder gut!
Irgendwann.
Vielleicht.
Auch nicht.
...


musiktantchen (30.11.14 15:24)
wow! <3


anibeutel.myblog.de / Website (5.12.14 18:50)
Vielen Dank für die vielen Kommentare!
Liebe Grüße Ani Beutel

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung