Es gibt viele Dinge, die uns an andere Menschen erinnern. Orte, Namen, Gegenstände, Musik, Gerüche … Sobald wir diese Dinge sehen, hören, riechen, fühlen oder schmecken erscheint eine Erinnerung in uns. Manchmal sind es schöne. Wir freuen uns an diese Person denken zu müssen, freuen uns eine Erinnerung von ihnen zu besitzen. Doch ein anderes Mal schmerzt es uns und diese Erinnerung, die immer wieder auftaucht, verursacht unheilbare Schmerzen in uns.
Sie sieht einen Regenbogenmond. Von Schönheit und Reinheit kaum zu übertreffen und in seiner Übernatürlichkeit unantastbar. Sofort muss sie an ihn denken.
Noch nie zuvor hat sie bei dem Anblick des Mondes an ihn gedacht. Eigentlich assoziierte sie mit dem Mond immer eine andere Person aus ihrer Vergangenheit. Diesmal hat sie aber einen Regenbogenmond gesehen. Dieser ist nicht vergleichbar mit einem normalen Mond. Der Regenbogenmond ist noch unerreichbarer als der normale Mond. Der Regenbogenmond ist noch begehrenswerter als der normale Mond. Sie möchte den Regenbogenmond. Nicht den normalen Mond. Den Regenbogenmond.